Innere Medizinim Alb-Donau Klinikum Langenau

In der Fachklinik für Innere Medizin am Alb-Donau Klinikum Langenau finden Sie unter der Leitung von Dr. med. Steffen Briem hochmodernen Diagnostik und Therapie. Neben der Allgemeinen Inneren Medizin liegen unsere besonderen Schwerpunkte in den Bereichen Rheumatologie, Schmerztherapie und Geriatrie (Altersmedizin).

Artikel-Suche
Artikel 1-3 von 10
27.09.2021
Alb-Donau Klinikum spendet Betten für einen guten Zweck
Von Zeit zu Zeit müssen in einer Klinik Betten ausgetauscht werden, weil sie nicht mehr dem Standard einer modernen Klinik entsprechen. Im Zuge der Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen für die Fachklinik Innere Medizin wurden neue Betten angeschafft, so dass es nun möglich ist, 12 ausrangierte Betten für einen guten Zweck zu spenden.
28.06.2021
Auch danach finden in der Chirurgie ambulante Behandlungen während der Sprechstundenzeiten statt.
Wie im November 2020 angekündigt, nimmt die neue Fachklinik für Innere Medizin in den nächsten Tagen ihre Arbeit auf. Die Klinik ist derzeit noch im Umbau und wird Stück für Stück in jeweils frisch renovierten Räumen belegt.
15.06.2021
Arbeiten zum Umbau des Klinikstandorts Langenau kommen zügig voran – Personal für den Aufbau der Fachklinik für Innere Medizin gesucht
Im November des vergangenen Jahres hatte die ADK GmbH angekündigt, den Klinikstandort im Rahmen des Gesamtkonzept „Alb-Donau Klinikum 2025“ zu einer Fachklinik für Innere Medizin umzubauen.