Ambulante Chirurgie, Unfallchirurgie/Orthopädie Langenauim Gesundheitszentrum Langenau

Wir bieten ambulante Behandlungen und operative Eingriffe im Bereich der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Endoprothetik, aber auch - während unserer Notfallsprechstunde - die Versorgung frischer Unfälle im Privatbereich sowie bei Schul-, Wege- oder Arbeitsunfällen. Wo immer es möglich ist, streben wir die nichtoperative Therapie an, stehen Ihnen aber auch bei allen ambulant möglichen Operationsverfahren als zuverlässiger Versorger zur Verfügung.

Artikel-Suche
Artikel 1-5 von 6
24.06.2022
Im Alb-Donau Klinikum Ehingen findet am 29. Juni die erste Bewerbernacht für Pflegekräfte statt. Angesprochen sind nicht nur Pflegekräfte, die sich für eine Arbeit in einer der Kliniken interessieren, sondern auch solche, die ihre Zukunft in einem Seniorenzentrum oder in der ambulanten Pflege sehen.
06.12.2021
Seit kurzem gilt eine Testpflicht auch für immunisierte Besucher und Beschäftigte u.a. in Krankenhäusern, Rehakliniken und Pflegeheimen
09.07.2021
Was geht und was geht nicht in der Chirurgie
Nachdem zum 01.07.2021 die Fachklinik für Innere Medizin in Langenau startete, kam es am vergangenen Wochenende zu Unsicherheiten bzgl. der ambulanten chirurgischen Versorgung in Langenau. Nachfolgend stellen wir folgende wichtige Punkte klar:
28.06.2021
Auch danach finden in der Chirurgie ambulante Behandlungen während der Sprechstundenzeiten statt.
Wie im November 2020 angekündigt, nimmt die neue Fachklinik für Innere Medizin in den nächsten Tagen ihre Arbeit auf. Die Klinik ist derzeit noch im Umbau und wird Stück für Stück in jeweils frisch renovierten Räumen belegt.
08.06.2020
Im Gesundheitszentrum Langenau kommt es daher zu Einschränkungen im Parkhaus
Das Parkhaus des Gesundheitszentrums Langenau muss in den kommenden Wochen umfassend saniert werden. Denn gerade auf den nicht überdachten Parkflächen im Erdgeschoss nagt der Zahn der Zeit. Ab Mitte Juni muss die Parkdeckbeschichtung im Erdgeschoss des Parkdecks komplett erneuert werden.