Aktuell

unfertig

Alexander Heigl stellt ab dem kommenden Sonntag im Gesundheitszentrum Ehingen aus.

Unfertig – das impliziert für den Künstler eine permanente Entwicklung, um einen Zustand zu erreichen. Bei jeder Entwicklung gibt es ein „auf und ab“. Mit seinen Skulpturen möchte er den Blick des Betrachters für diese Phasen, also die „Unfertigkeit“, öffnen.

Alexander Heigl mit Kettensäge

Heigl ist in Ehingen geboren und arbeitet seit 25 Jahren in der EDV Branche. Vor zehn Jahren hat er sich selbständig gemacht und seit 2019 ist er als freischaffender Künstler tätig. Mit viel Engagement, Zeit und Enthusiasmus widmet er such der Bildhauerei. Seine Skulpturen entstehen ausschließlich mit der Kettensäge. Inzwischen besitzt er mehrere und weiteres schweres Gerät, um Baumstämme zu stemmen und zu wuchten. Heigl betont „Holz ist ein herrliches Naturprodukt. Die Möglichkeiten der Gestaltung sind grenzenlos. Heute säge ich oft abstrakte Werke, bei denen ich unterschiedliche Sägetechniken einsetze Die Kettensäge, geführt mit Gefühl und Präzision bringt die Schönheit von Holz neu zum Vorschein.“

Kunstwerk von Alexander Heigl

Die Ausstellung steht unter dem Motto „Unfertig“ und wird am kommenden Sonntag, 16. Oktober 2022, um 15 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Einführende Worte zur Kunst spricht die Kunsthistorikerin Vera Gäng. Interessenten werden gebeten, sich telefonisch unter 07391 586-5506 zur Eröffnung anzumelden. Während der Ausstellungseröffnung oder beim Besuch der Ausstellung muss eine FFP 2 Maske getragen werden.

Bis zum 13. November können Patienten, Besucher und Mitarbeitende die Werke im Gesundheitszentrum Ehingen bewundern.