Aktuell

Spontan impfen im MVZ Langenau


Besucher können sich ganz unkompliziert ohne Terminvereinbarung in den Räumen des MVZ im Gesundheitszentrum Langenau impfen lassen. Zum Einsatz kommt dabei der Impfstoff Comirnaty von Biontech und Pfizer. Möglich sind an diesem Tag Erst- und Zweitimpfungen (frühestens 4 Wochen nach der Erstimpfung) sowie Boosterimpfungen.

Personen, die mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden, können die Boosterimpfung bereits nach 4 Wochen erhalten, bei allen anderen müssen derzeit 6 Monate zwischen dem Zweitimpfungstermin und der Auffrischimpfung liegen. Impfen lassen können sich alle, für die die Stiko die Impfung empfiehlt, bei Minderjährigen muss ein Elternteil dabei sein.

Notwendig ist der Personalausweis, Versichertenkarte und idealerweise auch ein Impfpass.

„Der Weg aus der Pandemie führt über das Impfen. Mit Blick auf die derzeit hohen Zahlen und die als deutlich ansteckender geltende Deltavariante wollen wir dazu beitragen, in dieser wichtigen Phase noch mehr Menschen zu impfen. Mit dem Termin am Samstag hoffen wir auch die zu erreichen, die unter der Woche zu viele Termine haben.“ sagt Katrin Lasar, Bereichsleitung der MVZ in der ADK GmbH.