Aktuell

Ausstellung „Spätlese“

Mit Werken von Lothar Graf, Erika Allgaier-Schneider und Weronika Guion-Kroker

Die drei sind Teil einer Gruppe, die sich seit 2001 alle zwei Wochen im Atelier Kunst und Kommunikation in Ulm von Prof. Jens Drescher trifft. Sie arbeiten überwiegend abstrakt, manchmal mit kleinen Andeutungen zum Konkreten. Alle drei haben ihre Werke schon mehrmals ausgestellt.
 
Lothar Graf lebt in Laichingen. Er arbeitete an der Anna-Frank-Realschule u.a. als Kunsterzieher. Der Künstler lässt sich von der Lyrik inspirieren und verwendet für seine Werke gerne Collagematerial. Seine Künstlerkollegin Erika Allgaier-Schneider lebt und arbeitet in Blaubeuren. Die Mitarbeiterin der Stadtbücherei arbeitet überwiegend abstrakt, greift aber auch auf Gegenständliches zurück. Die dritte im Bunde ist Weronika Guion-Kroker. Die Ehingerin arbeitet mit reduzierten Darstellungen und ist in ihrem Ausdruck besonders expressiv.
 
Alle drei lieben es, sich auf größeren Leinwänden auszuleben. Zum Einsatz kommen mit selbst angesetzten Bindern angerührte Farbpigmente (Mineralfarben) sowie Materialien wie Sand, Blattgold, Rupfenleine oder Wellpappe.
 
Die Vernissage findet am 18. November 2018 um 15 Uhr statt. Einstimmende Worte spricht Prof. Jens Drescher. Für die richtige Klangfarbe sorgen Nadine Müller und Lena Länge mit Klavier, Geige und Querflöte.
Die Ausstellung steht unter dem Titel „Spätlese“ und ist noch bis 16. Dezember 2018 im Gesundheitszentrum Blaubeuren zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.