Aktuell

Fabian Engst ist das 300 ste Baby im Alb-Donau Klinikum Blaubeuren


Doch damit sind wir noch nicht am Ende mit der Geschichte um seine Geburt, denn irgendwie begann die schon einige Wochen davor, als die werdende Mama, Tanja Engst, beim Einkaufen eine Frau kennenlernte – Karin Bahr, die sich nicht nur als Hebamme der Blaubeurer Klinik entpuppte, sondern die noch dazu Tanja Engst selbst schon zur Welt gebracht hatte. Zufall oder nicht, an seinem Geburtstag schien der kleine Fabian fast schon auf Karin Bahr gewartet zu haben, denn nur 35 Minuten nach Schichtwechsel und Dienstantritt der erfahrenen Hebamme erblickte der kleine Mann, 3410 g schwer und 53 cm lang um 21.35 Uhr das Licht der Welt.
 
Die bereits bestehende Verbundenheit mit der Blaubeurer Geburtshilfe­station und der Infoabend mit Kreißsaalführung waren ausschlaggebend für die Entscheidung der Eltern, in Blaubeuren zu entbinden. Für die kompetent geleitete und unkomplizierte Geburt, vor allem aber die familiäre Atmosphäre, die schönen Räume und das herzliche Team aus Ärzten, Hebammen und Schwestern verleihen die beiden einstimmig das Prädikat „empfehlenswert“.