Aktuell

Das 400. Baby im Alb-Donau Klinikum, Standort Blaubeuren ist Lena Häcker


03:50 Uhr war es, als die kleine Lena einige Tage vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblickte. Kurz vor Weihnachten, als 400stes Kind der Klinik im Jahr 2016 und außerdem noch an einem Sonntag – das werden die Eltern, Sandra und Oliver Häcker, ihrer Tochter später sicher noch oft erzählen.
Hebamme Heike Kieselbach und Ärztin Dr. Ute Mayer-Weber halfen der Mutter bei der Entbindung ihres kleinen Mädchens. Die hatte es ganz schön eilig, denn schon knappe drei Stunden nachdem die Eltern in die Klinik gekommen waren, konnten sie ihre kleine Lena schon in die Arme schließen.

Lena wog 3150g, war 49 cm groß und die Eltern sind sehr glücklich, dass die Geburt ihres ersten Kindes so schnell und unkompliziert ablief. Für sie hat alles gepasst – schon im Vorfeld. Der Besuch beim Geburtsinformationsabend hat Sandra und Oliver Häcker in ihrer Entscheidung bestärkt – nah gelegen, mit familiärer Atmosphäre, ein ruhiges und freundliches Team – das ist eine Geburtsklinik ganz nach ihrem Geschmack.


400stes Baby im Alb-Donau Klinikum, Standort Blaubeuren